Zum Hauptinhalt springen

Wir brauchen alle Frieden, Freiheit und des Menschen würdige Lebensverhältnisse

Liebe Mitmenschen,

als Kind der Gast-Arbeiter:innenklasse wurde ich 1964, wie vielleicht auch Sie, nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

Die Schwierigkeiten und Sorgen sind mir, auf diversen Ebenen aus eigener Erfahrung, mehr als bekannt.

Daher:

  • Für mich gibt es nur MENSCHEN, die alle gleich geachtet werden müssen. Auf der gesamten Erde!
  • Das Geschlecht, die Herkunft, die Religion oder die Hautfarbe eines Menschen dürfen nicht entscheidend sein!
  • Kein Mensch sollte sich existenzielle Sorgen machen müssen!
  • In einer friedvollen Welt, mit einer gesunden Umwelt für alle Lebewesen!
  • Für mehr Menschlichkeit und ein besseres Leben für alle – in Frieden und ökologischem Einklang!

Wir sind alle Bewohner:innen dieser Erde!

Wir brauchen alle Frieden, Freiheit und des Menschen würdige Lebensverhältnisse in allen Lebensphasen, in einer gesunden Umwelt für alle!

Schon seit Jahren wird an den Wünschen der Mehrheit vorbei regiert. Statt Leistung zu belohnen, wurde von den Fleißigen zu den oberen Zehntausend umverteilt. Statt in einen kompetenten Staat und gute öffentliche Dienste zu investieren, haben Politikerinnen und Politiker die Wünsche einflussreicher Lobbys bedient und dadurch die öffentlichen Kassen geleert. Statt Freiheit und Meinungsvielfalt zu achten, macht sich ein autoritärer Politikstil breit, der den Bürgerinnen und Bürgern vorschreiben will, wie sie zu leben, zu heizen, zu denken und zu sprechen haben. Die Regierung wirkt planlos, kurzsichtig und in vielen Fragen schlicht inkompetent. Ohne einen politischen Neuanfang stehen die hiesige Industrie und der Mittelstand auf dem Spiel.

Viele Menschen haben das Vertrauen in den Staat verloren und fühlen sich durch keine der vorhandenen Parteien mehr vertreten. Sie machen sich Sorgen um ihre und die Zukunft ihrer Kinder. Sie wünschen sich eine verantwortungsvolle Politik für den Erhalt der wirtschaftlichen Stärken, für sozialen Ausgleich und eine gerechte Verteilung des Wohlstands, für ein friedliches Zusammenleben der Völker und die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Eine Gesellschaft, deren mächtigste Akteure nur noch von der Motivation getrieben sind, aus Geld mehr Geld zu machen, führt zu wachsender Ungleichheit, zur Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und zu Krieg. Wir setzen dem unsere Ideen von Gemeinsinn, Verantwortung und Miteinander entgegen, denen wir durch Veränderung der Machtverhältnisse wieder eine Chance geben möchten. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der das Gemeinwohl höher steht als egoistische Interessen und in der nicht Trickser und Spieler gewinnen, sondern diejenigen, die sich anstrengen und gute, ehrliche und solide Arbeit leisten.

Mit Dank und solidarischen Grüßen

Mehmet Sencan

AUS DEM VOLK - FÜR DAS VOLK : DER MEHMET!

Vorname, Name: Mehmet Sencan

Geburtsdatum: 02.12.1964

Familienstand: Verheiratet

Kinder: 3 erwachsene Söhne

Beruf: Kaufmann

Stationen: Verkäufer im Innen-und Außendienst, selbständiger Kaufmann, Transportfahrer, Security-MA, Kellner, Bauarbeiter, Handwerker, Schauspieler, Kabarettist, Dozent- und Wissensvermittler

Religion: Liebe & Respekt

Konfession: Wissen ist besser als glauben, daher: Atheist

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Nationalität: Erdenbürger

Nahrung: Vegan / Vegetarisch

Besonderheit: 100% MENSCH, 100% SOZIAL

MEHR ÜBER DIE LEBENSSTATIONEN ERFAHREN